Urlaubsportal über Südtirol mit Hotels und weiteren Unterkünften

it | en | ru | nl | pl | hr | cz | Home

UNTERKUNFTSSUCHE:

Expresssuche Betrieb     
Angebote in Südtirol Wellnessbetriebe
>> Informationen zu diesem Panorama
Neuigkeiten für Ihren Urlaub
 
Panoramen Südtirol Urlaub Ferien Unterkünfte Unterkunft Dolomiten Hotel Hotels Restaurant Restaurants Italien Italia Sommer Winter Wandern Skifahren Langlaufen Berg Berge Webcam Bilder 360° Panorama Hier finden Sie Informationen für Ihren Urlaub in Südtirol. Weitere Themen:

Urlaub Dolomiten
Urlaub Pustertal
Urlaub Hochpustertal
Hotels in Südtirol
Unterkunft Kronplatz

Virtuelle Tour Drei Zinnen
Urlaub auf dem Bauernhof
 

<<

von bis

>>

zurück


Wandern und Wein


Der Marlinger Waalweg ist wohl einer der bekanntesten Waalwege in Südtirol. Er schlängelt sich 10 km oberhalb von Marling und Tscherms bis nach Lana. Ein schönes Ausflugsziel. Und interessant, wenn man sich zudem noch die Zeit nimmt, diesen mit einem Besuch im Irrgarten des Weingutes Kränzel zu verbinden.

Die Wanderung entlang des Marlinger Waalwegs beginnt oberhalb von Marling, beim Restaurant Waalheim. Von hier aus geht es der Markierung Nr. 33 entlang bis zur Mitterterzer Straße und bis zum Schloss Lebenberg. Dieses befindet sich zwar in Privatbesitz, kann aber dennoch teilweise besichtigt werden, und zwar von März bis Oktober von Montag bis Samstag von 10.30 bis 12.30 Uhr und von 14.00 – 16.30 Uhr. Weiter geht es dann den Waalweg entlang bis zum Glögglhof, wo links eine kleine Straße hinabführt und dannrechts zum Weingut Kränzel führt. Hier keltert der Besitzer, Franz Graf Pfeil, nicht nur gute Weine. Hier hat er auch einen besonderen Park angelegt, mit meditativer Wanderstrecke in Miniaturformat, auf der auch die Besucher zur Ruhe kommen sollten.

Auf dem gewundenen Weg geht es durch ein Wäldchen von blühenden Sträuchern und über Steinplatten entlang zum Labyrinth um dort die Mitte zu finden oder zum Irrgarten, um dort wieder den Ausgang zu finden.
Anschließend können auf dem Gut natürlich auch die hofeigenen Weine verkostet werden. Durch den Labyrinthgarten finden auch Führungen statt. (Tel. +39 0473 564549).


Kategorien: Urlaub | Wandern | Typische Produkte | Sommer Aktiv

Weitere Einträge zum Thema:

Käsefestival in Sand in Taufers
Schneeschuhwanderung in den Pragser Dolomiten
Ein Tag im Zeichen des Südtiroler Weins
Bäuerliche Genussmeile
Blütenfesttage in Lana
Merkzettel (0)

Top Betriebe

Pension Ciamp ***
Fam. Senoner - St. Christina

Hotel Olympia ***
Fam. Stauder - Sarntal
App. Haus Ilse **
Lana
Hotel Sonne ***
..und Hotel Simpaty Toblach
Hotel Tschögglbergerhof ***s
Wandern-relaxen-genießen
Hotel Hilburger ***s
Mitten im Urlaub
Hotel Zum Mohren & Plavina ***s
Aktivurlaub und Relax!

Webcams

Webcam

Sexten

Aktuelle Wetterdaten

Südtirol

Informationen über Südtirol und den Südtiroler Dolomiten.
Sport und Freizeit
Sport und Freizeit Urlaubmagazin | Seite empfehlen | Ortschaften in Südtirol | Sitemap © SiMedia GmbH - MwSt.-Nr. IT02365710215